StartseitePhilosophieAngeboteZur PersonBildergalerieTrainerpoolAktuellesReferenzenLinks
Wellcoach Held

 

Zu meiner Person

1967 in Innsbruck geboren, absolvierte ich 1987 im Bundesoberstufenrealgymnasium  Innsbruck die Matura, schloß 1988 den Maturantenlehrgang für den Handel am WIFI Innsbruck ab und kam 1989 zum Militärdienst in Absam.

Ich sammelte sehr viele Erfahrungen sowohl in der Privatwirtschaft (kaufmännischer Bereich, Tourismusbereich) als auch im öffentlichen Dienst (administrativer Bereich; Fachreferent im Sozialbereich).
Von 1994 bis 2005 war ich als Vertragsbediensteter im Landeskrankenhaus Innsbruck beschäftigt, wo ich mir sehr viel Wissen im Bereich Personalwesen, Einkauf, Mitarbeiterservice, Buchhaltung (Abrechnung von Dienstfreistellungen und Dienstreisen) und Lagerdisposition aneignen konnte.

Im August 2005 stieg ich aus dem Unternehmen aus und  schloß Ende desselben Jahres die Ausbildung zum Dipl.-Alpin-Wellnesstrainer im BFI Innsbruck ab, welche von dort an zu meiner Berufung wurde.

So entschloß ich mich Anfang 2006, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und gründete schließlich das Unternehmen „WELLCOACH“.
Michael Held

 

 

 

www.wellcoach-held.at